In-Vitro-Befruchtung

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Male Infertility

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Was ist In-vitro-Fertilisation?

Die In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine Behandlung der assistierten Reproduktion, bei der die Eizellen im Labor mit Spermien befruchtet werden.

Was sind die Schritte des Prozesses?

Die In-vitro-Fertilisation (IVF) besteht aus 3 Hauptschritten:

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Cyprus Fertility Centre

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Allgemeines

Wann wird eine In-vitro-Fertilisation empfohlen?

Die In-vitro-Fertilisation (IVF) wird in folgenden Fällen empfohlen:

  •     Obstruktion der Eileiter
    Männlicher Faktor, der mit künstlicher Befruchtung nicht gelöst werden kann
    Niedrige Eierstockreserve
    Genetische Erkrankungen, die eine Präimplantationsbewertung erfordern
    38 Jahre oder älter
    Vorheriges Inseminationsversagen
    Langfristige Sterilität

Welche bisherigen Tests sind notwendig?

Zur Durchführung der In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine vorherige Untersuchung mit folgenden diagnostischen Tests erforderlich:

  • Hormontest zur Untersuchung der Eierstockreserve. Der Anti-Müller-Hormon (AMH) -Wert kann jederzeit während des Zyklus und der FSH- und Estradiol-Wert an Tag 3 des Zyklus bestimmt werden.
  • Samenanalyse zur Beurteilung der Qualität der Probe. Wenn die Spermienqualität sehr niedrig ist, ist es notwendig, die andrologische Untersuchung mit anderen zusätzlichen Tests zu erweitern.
  • Gynäkologischer Ultraschall zum Ausschluss von Gebärmutter- und Eierstockerkrankungen. Es wird auch verwendet, um die Eierstockreserve durch die Anzahl der antralen Follikel zu bewerten.
  • Karyotypen, um genetische Anomalien auszuschließen, die den Embryo betreffen können.
  • Serologischer Test, um das Vorhandensein von übertragbaren Infektionskrankheiten abzulehnen.

Kann ich während der In-vitro-Fertilisation wieder normal leben?

Es wird empfohlen, während der Behandlung ein ruhiges Leben zu führen und erhebliche Belastungen und Sport zu vermeiden. Am Tag der Eipunktion müssen Sie sich zu Hause ausruhen. Sie sollten auch vermeiden, während des gesamten Prozesses Geschlechtsverkehr zu haben.

Wie oft kann eine In-vitro-Fertilisation durchgeführt werden und wie hoch ist die Versuchsgrenze?

Idealerweise sollten Sie warten, bis die Eierstöcke wieder in ihren normalen Zustand zurückkehren, bevor Sie sie wieder zur In-vitro-Fertilisation stimulieren. Es wird empfohlen, ein paar Zyklen zu warten, bevor Sie eine weitere Behandlung durchführen.

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der In-vitro-Fertilisationen (IVF), aber sie ist in der Regel nicht mehr als 3. Es ist zweckmäßig, den Fall nach jedem Zyklus, der keine Schwangerschaft erreicht hat, neu zu bewerten, um festzustellen, ob weitere Tests erforderlich sind

 

Was sind die möglichen Risiken, die mit der Behandlung verbunden sind?

Die wichtigsten Risiken der In-vitro-Fertilisation (IVF) gehen von Folgendem aus:

Stimulation der Eierstöcke:
Das Überstimulationssyndrom kann aufgrund der übermäßigen Reaktion der Eierstöcke auf das Medikament auftreten. Dieses Risiko ist derzeit minimal, da individualisierte Protokolle durchgeführt werden.

Ovarialpunktion:
Blutungen können auftreten, die im Allgemeinen selbstlimitiert sind. In seltenen Fällen ist eine Operation erforderlich, um dies zu lösen.

Mehrlingsschwangerschaft
Die Politik des Einzelembryotransfers trägt dazu bei, die Zahl der Mehrlingsschwangerschaften erheblich zu reduzieren.

Ovarielle Stimulation und gynäkologische Tests

Wie werden die Eierstöcke stimuliert?

Um eine In-vitro-Fertilisation (IVF) mit guten Erfolgsaussichten durchzuführen, muss eine ausreichende Anzahl von Eizellen gesammelt werden. Dies wird erreicht, indem die Frau einer kontrollierten Stimulation der Eierstöcke durch die Verabreichung von subkutanen Hormoninjektionen unterzogen wird. Das Stimulationsschema wird individuell an die Eierstockreserve der Frau angepasst. Während der Stimulation sollte die ovarielle Reaktion durch serielle Ultraschalluntersuchungen überwacht werden, bis die richtige Anzahl von Follikeln in geeigneter Größe vorhanden ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der Eisprung für das Sammeln der Eier 36 Stunden später ausgelöst.

Wie oft muss ich während der ovariellen Stimulation in die Klinik?

In den meisten Fällen sind nicht mehr als drei Ultraschalluntersuchungen erforderlich, um die Eizellentnahme zu planen.

Ist es möglich, eine IVF ohne Stimulation durchzuführen?

Die In-vitro-Fertilisation innerhalb eines natürlichen Zyklus ist indiziert bei Frauen mit früheren Behandlungen und sehr geringer Reaktion, die die Entnahme eines einzigen Eies anstreben, das auf natürliche Weise ausgewählt wurde. Diese Option hat niedrige Erfolgsraten und ist für Fälle reserviert, in denen die Patientin keine Eizellspende akzeptiert.

Eizellentnahme, Befruchtung

Wie werden die Eier gesammelt?

Die Eier werden durch Ovarialpunktion gesammelt, die durch Ultraschall geleitet wird. Es ist ein einfaches Verfahren, das etwa 10 Minuten dauert und unter Sedierung durchgeführt wird. Es ist keine schmerzhafte Technik, da die Frau während des gesamten Eingriffs schlafen wird. Da es sich um einen ambulanten Prozess handelt, kann die Patientin einige Stunden nach der Eizellentnahme nach Hause gehen.

Welche Art von Spermien können bei der In-vitro-Fertilisation verwendet werden?

Das für die In-vitro-Fertilisation verwendete Sperma kann aus der Samenprobe des Partners oder dem Spendersperma stammen.

Im Falle der Verwendung von Spendersamen wird es wie gesetzlich festgelegt gewählt, wobei die maximale phänotypische Ähnlichkeit mit den Patienten erhalten bleibt.

 

Wie wird das Sperma gesammelt?

Die häufigste Art, Sperma zu sammeln, ist die Masturbation am Tag der Eizellentnahme. Bei Bedarf kann eine zuvor gefrorene Samenprobe verwendet werden.

Andere Möglichkeiten, Spermien zu sammeln, sind Hodenaspiration (TESA) und Hodenbiopsie (TESE). Beide Techniken werden verwendet, wenn keine Spermatozoen im Ejakulat gefunden werden.

Falls Spendersamen verwendet werden, wird die Probe immer eingefroren.

 

Wie wird die Eizellbefruchtung durchgeführt?

Die Befruchtung erfolgt nach der Eizellentnahme im Labor. Die Labortechniken zur Befruchtung von Eizellen sind konventionelle IVF, intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) oder intrazytoplasmatische morphologisch ausgewählte Spermieninjektion (IMSI).

ICSI ist derzeit die gebräuchlichste Technik der Wahl zur Befruchtung von Eizellen in den meisten Fällen, insbesondere wenn in der Vergangenheit Befruchtungsfehler oder eine sehr schlechte Spermienqualität aufgetreten sind.

Wir empfehlen die Verwendung von IMSI bei schwerer Teratospermie oder hoher DNA-Fragmentierung der Spermien.

Für die verbleibenden Fälle, wenn wir eine gute Anzahl von reifen Eiern haben, kann konventionelle IVF verwendet werden.

 

Was passiert im Labor zwischen der Befruchtung der Eizellen und ihrem Transfer?

18-21 Stunden nach der Befruchtung der Eier wird die korrekte Befruchtung überprüft. Die Embryonen bleiben in einem Inkubator, der die idealen Bedingungen für ihre Entwicklung bietet. Diese Inkubatoren können konventionell oder mit Zeitraffertechnologie sein.

Der Fortschritt jedes Embryos wird jeden Tag bis zum Tag 5 der Entwicklung untersucht, wenn sein Transfer in die Gebärmutter stattfindet. Diese lange Kultur von 5 Tagen ermöglicht es uns, diejenigen Embryonen (Blastozysten) mit der besten Implantationskapazität auszuwählen und dadurch die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen.

 

Embryotransfer

Wie werden die Embryonen übertragen?

Der Embryotransfer ist ein einfaches Verfahren, das keine Krankenhausaufnahme oder Anästhesie erfordert. Ein Katheter wird in den Gebärmutterhalskanal eingeführt, um die Embryonen in die Gebärmutter zu bringen. Normalerweise werden 1-2 Embryonen übertragen, obwohl der aktuelle Trend darin besteht, einen einzelnen Embryo zu übertragen, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu reduzieren.

Kann ich nach dem Transfer etwas tun, um meine Chancen zu verbessern?

Es ist sehr üblich, sich zu fragen, was Sie nach dem Transfer tun können, um eine Schwangerschaft zu fördern. Es gibt nichts anderes, was Sie tun können, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, außer darauf zu warten, dass sich die Embryonen richtig einnisten und einen normalen und entspannten Lebensstil wieder aufnehmen.

Was ist nach dem Kontaminationstransfer zu tun?

Nach dem Transfer sollte die Progesterontherapie, die nach der Eizellentnahme begonnen wurde, fortgesetzt werden. Wenn alles gut geht, wird der Embryo einige Stunden nach dem Transfer implantiert worden sein, obwohl wir es erst am Tag des Schwangerschaftstests wissen werden.

Was passiert mit den Embryonen, die nicht übertragen werden?

Wenn nach dem Embryotransfer noch einige Embryonen von guter Qualität vorhanden sind, werden sie eingefroren.

Der Transfer von gefrorenen Embryonen erfordert nur eine gute Endometriumentwicklung durch die Frau. Daher wird eine orale oder transdermale Hormontherapie angewendet, die ab Beginn des Zyklus verabreicht wird. Einige Tage später überprüfen wir, ob das Endometrium korrekt vorbereitet wurde und der Transfertag ist vereinbart.

Die Embryonen werden am Tag ihres Transfers aufgetaut. Wenn die gefrorenen Embryonen von guter Qualität sind und noch mehr, wenn sie Blastozysten sind, ist ihre Überlebensrate höher als 90%.

Die Embryonen können bis zu ihrem gesetzlich festgelegten endgültigen Bestimmungsort eingefroren bleiben. wird entschieden. Die Gefrierzeit hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse.

 

Positive Ergebnisse


Die In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine der besten Behandlungen der assistierten Reproduktion, die es gibt. Seine Erfolgsraten hängen hauptsächlich vom Alter der Frau ab, wobei die kumulative Schwangerschaftsrate pro Zyklus bis zum Alter von 39 Jahren mehr als 50% beträgt und von da an allmählich abnimmt.


79

Frauen im Alter < 35

78

Im Alter zwischen 18 und 35 Jahren

59

Im Alter zwischen 39 und 42 Jahren

18

Frauen im Alter < 42 Jahren